Seiten

Donnerstag, 11. Juni 2009

Strandsaison ist eröffnet in Benidorm und Alicante

Sommer, Sonne, Strandfeeling. Der Juni bildet den Auftakt zur Strandsaison an der Costa Blanca und kommt mit neuen Regelungen an den Stränden von Benidorm und Alicante.

Die Provinz ist auch in diesem Jahr erneut diejenige mit den meisten Blauen Flaggen.

Benidorm kommt aber auch mit strengeren Regelungen hinsichtlich der Benutzung der Strände. So dürfen beispielsweise nächtliche Strandbesucher die Reinigungskräfte nicht stören und Ballspiele sind an Stellen, die nicht dazu freigegeben wurden, nicht gestattet.

Alicante hat derweil zwei neue Blaue Flaggen in Urbanova und San Juan. In Urbanova wurde zudem ein Abschnitt als FKK-Bereich freigegeben.

Als neue Regelung werden erstmalig diejenigen Badegäste mit “Knöllchen” bestraft, die trotz roter Fahne in das Meer gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen